In der z.Zt. von mir genutzten Wohnung habe ich weder Internetanschluss, Telefon oder Fernsehen. Fehlendes (Festnetz-)Telefon und Fernsehen sind nicht schlimm, Internet vermisse ich schon. Zum Glück gibt es jedoch einige nette Locations mit Free WIFI in Düsseldorf ( z.B. hier oder hier).
Momentan sitze ich im Miss Lemon auf der Duisburger Strasse.
In Anlehnung an einfache asiatische Stile ist eine dezente und in sich harmonische Dinnerbar entstanden. Die Kombination von Farbe, Möbel, Licht und Dekoration vermittelt ein gleichsam unaufdringliches wie elegantes Ambiente.
aus der Eigendarstellung des Miss Lemon auf seiner vorbildlich gestalteten Website. Und - es stimmt genau!
Die ausgefallenen, äusserst leckeren Gerichte haben Namen wie gebratene Hähnchenstreifen posieren auf buntem Salat und trinken senf-honig-sauce oder glasnudeln tanzen auf bunten blättern es regnet senf-honig-sauce.
Statt zu Hause im stillen Kämmerlein sitzen die Menschen mit ihrem Laptop also hier im Miss Lemon und arbeiten und bloggen und kommen miteinander ins Gespräch. Mit einem Italiener, der gerade Deutsch lernt und wegen seiner deutschen Freundin in Düsseldorf lebt und arbeitet, philosophiere ich über Sprachen und inwieweit man aus der Sprache Rückschlüsse auf die Menschen ziehen kann. Die nette und unprätentiöse Bedienung bringt Tee (für mich) und Cocktails (für den Italiener).
Momentan bin ich froh, wieder in die Zivilisation zurückgekehrt zu sein.
Currently playing in the background: Lee Hazlewood & Nancy Sinatra - Summerwine
Kommentare