« ueVel | Start | Die amöboide Bewegung »

13. Mai 08

Kommentare

scratch

hm. was hast du denn gegen amöben? hattest wohl mal ein schlechtes erlebnis nit denen. kleiner tipp: man kann menschen auch mit schweinen, kühen usw usw, vergleichen. probiers mal aus! es funktioniert!

netdns

Ich habe nichts gegen Amöben. Ganz im Gegenteil. Das ist bestimmt eine nette, possierliche Lebensform. Sie haben den Menschen sogar einiges voraus. Sie können beispielsweise ihr Form verändern, sich asexuell durch Teilung vermehren oder *begeisselte Schwärmer* bilden. Jedoch eines haben sie bestimmt nicht: Ein hochentwickeltes Bewusstsein mit inhärentem Differenzierungsvermögen wie die meisten Menschen. Dadurch ist diese Lebensform ja nicht weniger wertvoll. Wenn dem Vertreter einer hochentwickelten Lebensform wie dem Menschen jedoch das Differenzierungsvermögen abgeht, er also in dieser Hinsicht(!) auf der Stufe einer Amöbe steht - dann ist das schon bedenklich!

scratch

hm. seit wann ist denn der mensch eine hochentwickelte lebensform? er ist sicher nett, possierlich, kann seine form verändern, sich fortpflanzen und schwärme bilden. ach ja, und kommunizieren. vielleicht können wir uns darauf einigen, das chavez ein symbol für die stahlkrise im saarland ist?

netdns

Irgendwie wusste ich, dass Du das mit der hochentwickelten Lebensform auf die Menschen bezogen in Frage stellst.
Ja, ich bin der Meinung, dass die Gattung Mensch die höchstentwickelte Lebensform ist - wenn man es auch nicht bei allen Menschen merkt. Ich könnte das jetzt noch weiter vertiefen, jedoch das würde hier den Rahmen sprengen.
Wir können uns darauf einigen, dass der Demagoge aus Südamerika u. U. auch(!) ein Symbol für die Stahlkrise im Saarland sein könnte. Obwohl, diese Stelle ist ja eigentlich durch die *Dose Erbsen mittelfein* schon optimal besetzt. So schnell macht ihr keiner diesen Spitzenplatz streitig.

scratch

es gibt einfach nichts, wofür es sich zu bleiben lohnt. in frage stellen ist mein *lieblingsding*. es macht spass, und man kommt aus dem staunen nicht heraus. *wissen* oder *glauben* sind dagegen soooo flach....

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.